Julia Ecker berichtet aus Redding (California / USA)
Besucht uns auf:

Redding, California – hier ist mein ganz persönlicher American Dream wahr geworden! Ich verbrachte ein halbes Jahr bei Craig, Sandra, Micaela und Marcus Slane, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und die in dieser Zeit eine richtige zweite Familie für mich geworden sind, der ich alles erzählen konnte und die mir in jederlei Hinsicht vertraute und mich unterstützte. Durch diverse Schulveranstaltungen und Aufführungen mit dem Schulchor habe ich auch sehr intensive Freundschaften knüpfen können, die sicherlich ein Leben lang halten werden.

Ganz besondere Highlights während meines Aufenthalts waren Reisen nach New York, Washington D.C., San Francisco (die zu meiner absoluten Traumstadt geworden ist), San Diego, Oregon, etc., sowie Powderpuff (Football für Mädchen) und das Madrigal Dinner (eine Art Musical-Aufführung zu Weihnachten).

Ich habe die Zeit in vollen Zügen genossen und möchte all die Erlebnisse und die geschlossenen Freundschaften nicht missen. Ich beschreibe dieses Gefühl immer wie folgt: Für einen selbst existiert irgendwo da draußen, einige 1000 Kilometer weit weg, ein zweites Leben, das einem ebenso sehr vertraut ist und in dem man Menschen kennt, die man liebt und denen man aufs Letzte vertraut. Für mich persönlich ist es unbeschreiblich schön und auch beruhigend zu wissen, dass man immer eine zweite Heimat hat, wo einem die Türen stets offen stehen und wo man immer willkommen ist.

Danke an alle, die mir diese tolle Erfahrung ermöglicht haben!!!