Winnipeg: Lisa Otto berichtet von der Lord Selkirk Secondary School - Winnipeg, Selkirk (Manitoba / Kanada)
Besucht uns auf:

Hey :-)

In diesem Sommer war ich für 3 Monate in Kanada es war eine schöne Zeit und eine Erfahrung die mir keiner mehr nehmen kann.

Am 3. September 2009 ging es los in mein Abendteuer, am Abend zuvor waren noch alle meine Freunde da und ich musste mich von ihnen verabschieden, es viel  richtig schwer, weil man irgendwie wusste, dass man diese geliebten Menschen 3 Monate nicht mehr sehen würde aber so richtig realisiert, dass man am nächsten Morgen weg ist hatte man immer noch nicht wirklich, um halb 7 ging mein Flieger von Düsseldorf  nach Winniepeg, wo man dann langsam realisierte dies ist mein zu Hause für die nächsten 3 Monate.

Man kam diesen Gang entlang blickte die Rolltreppe runter und sah  dort 50 Gastfamilien stehen dieser  Anblick war einfach nur überwältigend  und ich werde ihn auch nie vergessen.

Als man dann seine Gastfamilie gefunden hatte verlief der Empfang richtig herzlich und ich fühlte mich auch gleich  richtig wohl mit ihnen. Dann ging es los zu meinen neuen zu Hause- Selkirk eine kleine Stadt in der Nähe von Winnipeg.

In meiner Gastfamilie habe ich mich dann sehr schnell eingewöhnt, weil sie einfach nur nett waren und es hat irgendwie gepasst wie die Faust aufs Auge!

Meine Gastfamilie hat sehr viel mit mir unternommen. Wir waren 2-mal in den Staaten zum einkaufen, haben uns ein  Football-, Eishockey- (sollte man nicht verpassen) und Baseballspiel angeguckt, waren beim Rodeo und haben einfach voll viele Sachen gemacht die man so von hier gar nicht kennt.

Aber eines der Ereignisse die mich am meisten mitgerissen haben war Halloween.

Schon Wochen vorher wurde alles geschmückt, die Süßigkeiten türmen sich zu Hause auf, man überlegt sich Verkleidungen und einfach alle spielen verrückt.

Zur Schule gehen dann alle mit Kostümen und am 31. wird dann abends Trick or Treading gegangen, wo man schnell mal mehr als zwei riesen Tüten zusammen bekommt.

Die restliche Zeit hat man sich nachmittags mit Freunden getroffen, ist nach Winnipeg shoppen gefahren, ins Kino, Umgebung erkunden oder hat sich einfach nur so getroffen und geredet.

Und ehe man sich versehen hat waren die drei Monate auch schon um und man hat sich gefragt, wo ist jetzt die Zeit geblieben. Der Abschied viel dann auch noch mal richtig schwer. Am Abend zuvor waren wir noch Essen und ja dann am nächsten Morgen ging es los.

Es war richtig schwer seine neue Familie hinter sich zu lassen. Zum Glück sind keine Tränen gefallen, aber vielleicht auch nur weil wir uns in diesem Sommer wieder sehen werden.

Ich kann nur allen sagen nimmt die Chance wahr an so etwas teilzunehmen, es lohnt sich auf jeden Fall und es verändert euch auch :-)!

Ich selbst bin viel offener geworden und auch erwachsener und ich will diese Erfahrung um nichts in der Welt missen!!

Viel Spaß

 

Fotos zu diesem Bericht

Seite: 1