Comox Valley: Franziska Greipl berichtet von der Mark R. Isfeld Secondary School - Comox Valley (British Columbia / Kanada)
Besucht uns auf:

Meine Zeit in Kanada war unbeschreiblich schön – ich habe so viel erlebt und gesehen und hatte richtig viel Spaß, auch wenn es immer wieder Herausforderungen gab. Doch lieber der Reihe nach:

Nach einem traurigen Abschied ist die Anreise ziemlich gut verlaufen. Besonders schön war der Anschlussflug: wir sind in einem winzigen Flugzeug von Vancouver nach Vancouver Island geflogen und hatten einen spektakulären Blick auf die wunderschön gelegene Stadt zwischen dem blauen Pazifik und schneebedeckten Bergen in der Abendsonne. Auch meine Gastmutter empfing mich gleich total herzlich und ich lebte mich dank der Gastfreundschaft und Offenheit der Kanadier richtig schnell ein. Die Schule war ebenfalls schön, von unheimlich netten Lehrern bis zu viel interessanteren Fächern. Und unter meinen neuen Mitschülern habe ich auch schnell Freunde gefunden.

Außerdem haben wir viele Ausflüge gemacht: Mit meiner Gastfamilie waren wir oft in den atemberaubend schönen Bergen wandern, und nachmittags gings bei gutem Wetter mit Freunden an einen der vielen Strände.

Die Zeit ging unheimlich schnell vorbei und der Abschied fiel mir richtig schwer, auch wenn ich mich sehr auf meine Freunde und Familie zu Hause gefreut habe. Aber ich denke unheimlich gerne an meine Zeit in Kanada zurück und weiß, dass sie mich für immer prägen wird, und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bald wieder dorthin zu kommen!

 

Fotos zu diesem Bericht

Seite: 1