Queensland: Verena berichtet von der Smithfield State High School - (Queensland / Australien)
Besucht uns auf:

Hallo!

 

Ich heiße Verena und bin gerade erst von meinem halben Jahr in Australien zurückgekommen. Ich hätte am Anfang nich geglaubt, dass ich das wirklich durchziehe, aber wie ihr seht, hab ichs gemacht. Im Flugzeug, auf dem Weg nach Australien, konnte ich es noch gar nicht realisieren.

Die ersten 3 Wochen waren schwer, denn man muss sich erst eingewöhnen und sich zurechtfinden.

Meine Gastfamilie war total nett, doch man hat gemerkt, dass es eine andere Kultur ist und das war zu Begin ziemlich ungewohnt.

In der Schule wurden teilweise hohe Anforderungen gestellt, aber da der Stoff sowieso relativ leicht ist, war das alles kein Problem. Im Gegenteil, ich habe die Schule, die Lehrer und sogar die Schuluniform lieb gewonnen.

Freunde finden konnte schon manchmal ziemlich anstrengend sein, aber wenn man den ersten Schritt macht und sich traut, fällt einem auch das leicht. Und die Australier sind zwar ein außergewöhnliches aber doch sehr nettes Volk.

Das Heimweh war nicht sehr schlimm, weil man so viel Neues sieht und erlebt, da bleibt gar keine zeit sich nach zuhause zu sehnen.

Eine der Höhepunkte war definitiv meine Reise durch das Land. Es ist beeindruckend wie viele Seiten ein einziges Land haben kann und ich empfehle jedem sich das anzuschauen.

Ich habe nicht gedacht, dass ich das mal behaupten kann, aber im Rückblick kann ich nur sagen, dass ich sehr viel Spaß hatte und es sicher eine der besten Zeiten meines Lebens war.

Natürlich ist es wieder schön zuhause zu sein, aber ich denke sehr sehr oft an diese Zeit zurück und vermisse Australien sehr.

Aber meine Erinnerungen bleiben für immer und niemand kann es mir nehmen.... und ich kann euch nur sagen, nutzt eure Chance ! 

 

Fotos zu diesem Bericht

Seite: 1