Queensland: Nantje Abrahams berichtet von der Merrimac State High School - Mermaid Waters (Queensland / Australien)
Besucht uns auf:

Am 11.07. ging mein Flug an die Gold Coast, Australien. Nach einem tränenreichen Abschied und einem langem, anstrengendem Flug kam ich endlich in Brisbane an, wo ich dann von einem Bus abgeholt wurde. Nach einer guten Stunde Fahrt kam ich dann auch bei meiner Familie an, die in Merrmaid Waters lebte. Meine Gastmutter, mein Gastvater und meine japanische Gastschwester warteten schon vor dem Haus auf mich und hießen mich Willkommen.  Kurz darauf holten meine Gastmutter und ich meine australische Gastschwester von der Arbeit ab und sie zeigte mir auf dem Weg auch noch meine Schule, die nicht weit entfernt lag. Wir unterhielten uns noch sehr lange an meinem ersten Abend und da ich mich sehr gut mit allen verstand fiel ich abends völlig kaputt und glücklich ins Bett.

An meinem zweiten Tag ging ich in die Schule, die Merrimac State High School. Wir bekamen unsere Uniformen und lernten die anderen Internationals kennen. Da wir nur circa eine Stunde in der Schule waren gingen wir danach noch in das Pacific Fair Shopping Center und anschließend noch an den nahegelegenen Strand. Die Lage der Schule war super, denn man konnte das große Shopping Center fußläufig in ungefähr 10 Minuten erreichen. An dem folgenden Tag wählte ich meine Fächer. Ich belegte Mathe, Englisch, International Sport, Australian Studies, Visual Art und Marine and Aquatics. Marine war mein liebstes Fach, denn 2mal die Woche fuhren wir mit dem Boot auf dem Kanal, gingen angeln oder schwimmen. Was mir auch sehr gut gefiel war, dass ich montags keine Schule hatte. Der Montag wurde von uns meiste dazu genutzt, um surfen zu gehen oder die 3 großen Themeparks zu besuchen.  Anfangs war es für mich nicht leicht auf die Australier zu zugehen, denn für die ist es normal, dass relativ viele Austauschschüler auf der Schule und in den Klassen sind. Mit der Zeit ging es jedoch, da ich mir ziemlich viel Mühe gab auf sie zu zugehen.

Ich freundete mich in meiner Zeit dort sehr gut mit den Internationals an, aber auch mit den Australiern. In unserer Freizeit gingen wir oft an die verschiedenen Strände (vorallem Burgleigh Beach und Coolangatta, das sind die schönsten!!), gingen in den vielen verschiedenen Shopping Centern shoppen,  oder trafen uns für einen entspannten Pool-Tag bei jemandem zu Hause.

In meinen Frühlingsferien fuhr ich mit einer Gruppe von Internationals nach Fraser Island, die über der Sunshine Coast liegt. Das ist die größte Sandinsel der Welt! Dort war ich für 5 Tage und es war wunderschön. Das Wetter spielte mit, denn es war die ganze Zeit schön warm und gut zum Zelten. Wir besuchten dort alle Sehenswürdigkeiten, gingen in den Regenwald und gingen so oft wie möglich schwimmen.

Außerdem habe ich noch einen Surftrip mit meiner Schule nach Byron Bay gemacht. Wir waren dort für 3 Tage und hatten in 4er Gruppen kleine Bungalows. Der Trip kam sehr gelegen, denn er war am Anfang und somit konnten alle gut die grundlegenden Kenntnisse fürs surfen kennenlernen. Da fast alle Internationals mitgefahren sind, schweißten diese Tage sehr gut zusammen, was sich in der Zeit danach definitiv auszahlte.

Ich beginne jetzt schon die Zeit zu vermissen, denn es waren definitiv die aller schönsten 5 Monate meines Lebens! Ich kann wirklich nur weiterempfehlen auch diese Erfahrung zu machen wenn ihr die Möglichkeit habt.

 

Fotos zu diesem Bericht

Seite: 1