Queensland: Fabienne Anliker berichtet von der Sunshine Beach State High School - Noosa, Sunshine Coast, Queensland (Queensland / Australien)
Besucht uns auf:

Noosa - ein Stück Paradies

Hallo zusammen!

Als ich zurückgekommen bin, haben mich alle gefragt wie es denn in Australien war. Das zu beantworten ist sehr schwer, denn es war einfach so unglaublich beeindruckend, ereignisreich und schön, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.

Der Abschied von meinen Freunden, Freundinnen und meiner Familie war gar nicht so schlimm, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, denn ich konnte es immer noch nicht fassen, dass ich wirklich für 10 Monate nach Australien gehe.

Als das Flugzeug in Brisbane gelandet ist, war alle Müdigkeit sofort verflogen und ich war einfach nur noch aufgeregt und froh angekommen zu sein.

Meine Gastfamilie habe ich gewechselt, denn mit meiner ersten Familie kam ich einfach nicht richtig klar. Zu wechseln war  das Beste was ich machen konnte, denn meine zweite Gastfamilie war perfekt und hat super zu mir gepasst.

Ich habe mich dann auch sehr schnell eingelebt und für Heimweh hatte ich dann gar keine Zeit.

Von Australien habe ich viel gesehen, unter anderem die Great Ocean Road, Melbourne, Sydney, Brisbane, das Great BarrierReef, die Glashouse Mountains und noch vieles mehr.

Die Highlights der Highlights in Australien waren für mich die schönen Sonnenuntergänge am Noosa River, das Reisen, die Natur und dass ich viele neue tolle Menschen kennen gelernt habe.

Ich könnte noch viel mehr über meine Zeit in Australien schreiben, aber dann würde ein ganzes Buch entstehen anstatt nur eine Seite.

Ich kann allen nur empfehlen ein High School Jahr zu machen, denn man lernt viel über sich selbst und darf in den Genuss kommen ein super aufregendes Jahr zu erleben.

Ich wünsche denjenigen, die sich schon dafür entschieden haben, ganz viel Spass. Seid offen für Neues, probiert alles aus und geniesst eure Zeit.

 

Fabienne Anliker

 

 

Fotos zu diesem Bericht

Seite: 1